CAL Dreieckstuch "Ein Tag in den Chiemgauer Bergen" - Chiemseegarn

CAL Dreieckstuch "Ein Tag in den Chiemgauer Bergen"

Am 24.9.2021 ist es endlich so weit, daß wir unseren CAL  "Ein Tag in den Bergen" für die Häkelfreunde starten. CAL bedeutet, dass wir gemeinsam in mehreren Schritten eine Häkelanleitung durcharbeiten. Jeder Schritt ist dabei eine Überraschung, denn die Farben bzw. Farbkombis erzählen eine kleine Geschichte über das was wir während eines Tages in den Bergen sehen, wir erleben also gemeinsam einen Tag hier in den Alpen wo Chiemseegarn zuhause ist. 

So kannst du an unserem CAL teilnehmen:

  1. Bestelle das Bobbelset für den CAL 
  2. Stelle eine Anfrage für die CAL-Gruppe (wenn du kein Facebook hast, schreibe uns eine Mail an die info@chiemseegarn.de und wir senden Dir die Anleitung per Mail zu)
  3. Am 24.9.2021 wird der erste Teil der Anleitung veröffentlicht und wir legen gemeinsam los
  4. Die weiteren 3 Teile folgen alle 2 Wochen

Für das Tuch brauchst du mittlere Häkelkenntnisse. Es ist aber gar nicht kompliziert und Du hast ja die anderen Mithäkler/innen und uns als Unterstützung!

Der CAL ist ausgelegt für unser Garn und du benötigst 1400m 4fädiges Garn. Dies ist folgendermaßen aufgeteilt:

300m lachs / mango / gold

je 150m aqua und weiß

600m candy / rot / violett / lila

200m atlantik

Gehäkelt wird mit einer 3er Nadel, die nicht im Set enthalten ist aber wenn du eine brauchst kannst du sie natürlich dazu bestellen! Aber wie immer kommt es darauf an ob jemand fest oder eher locker arbeitet.

Du kannst selbstverständlich auch mitmachen wenn du eine andere Farbkombi wählst - dann passt halt die kleine Geschichte dazu nicht mehr aber für den CAL selbst spielt das keine Rolle; das Tuch wird trotzdem wunderschön! Andere Farbwünsche bitte einfach im Hinweisfeld bei der Bestellung angeben oder die üblichen Kontaktwege nutzen.

Für den CAL gibt es eine gesonderte Facebookgruppe: CAL "Ein Tag in den Chiemgauer Bergen"! Hier werden die einzelnen CAL Teile veröffentlicht. Da die Bobbel unterschiedlich groß sind, d.h. die Teile unterschiedlich lang dauern, werden die Anleitungsteile alle 14 Tage eingestellt, damit auch wirklich jeder genügend Zeit hat und nicht hinterherhinken muss.

Zutritt zur CAL Gruppe bekommst du, sobald du dein CAL Bobbelset gekauft hast. Bitte Anfrage stellen, ich füg Dich dann dazu!

Bitte melde dich für den CAL bis spätestens 17.9.2021 bei uns an! Deine Bobbel müssen ja noch gewickelt und verschickt werden! Aber natürlich werden wir uns auch nach diesem Datum bemühen eingehende Bestellungen rechtzeitig abzuschicken! Du kannst auch jederzeit später noch mitmachen wenn Du möchtest! Das ist überhaupt kein Problem.

Wir würden uns - wie immer - über Bilder der Fortschritte und dann der fertigen Werke sehr freuen!

Die Anleitung darf nicht weitergegeben werden!

Zurück zum Blog